Zusatzservices und Behördenservice für Relocation-Dienstleistungen
Behördenservice
Unterstützung für Inländer, Expats und Impats bei Behördengängen, bspw. bezüglich:
- An- oder Ummeldung beim Einwohnermeldeamt
- Anmeldung bei der Krankenkasse und Sozialversicherung
- An- oder Ummeldung von KFZ
- Hilfe bei Visaangelegenheiten
- Hilfe bei der Beantragung von Aufenthaltstiteln
- Beantragung Steuer-ID und Kindergeld
- Steueranmeldung für Hunde
- Einfuhr von Haustieren
- Versicherungen
- An- und Ummelden bei Versorgungsbetrieben
- An- und Ummelden von Telefon, Internet und TV
Umzug in eine neue Stadt: Kinder, Freizeit, Haushalt
- Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos
- Suche eines geeigneten Kindergartens/Schule
- Suche von Hauspersonal/Pflegepersonal/Babysitter/Tiersitter
- Suche nach Sport- und Freizeitvereinen
Transfer- und Orientierungsservice
- Buchung der Anreise, Hotelzimmer, Mietwagen
- Abholung vom Flughafen/Bahnhof
- Transfer zum Hotel
- Betreuung während des Aufenthalts
- Erkundung der Wohngebiete und Infrastruktur
- Abstimmung der persönlichen Bedürfnisse mit der Umgebung (Schulen, Ärzte, Kulturangebote, Sport, Wellness, internationale Clubs, Vereine etc.)
- allgemeine Stadtführung mit Tipps für das tägliche Leben
Haben wir etwas vergessen? Kein Problem! Sollten Sie besondere Wünsche haben, die hier nicht als Zusatzservice für den Umzug aufgeführt sind, sprechen Sie uns bitte an. Sie können auch Kontakt mit unseren anderen Relocation-Standorten in Hamburg, Berlin oder Bremen aufnehmen.
Ausgenommen ist eine Rechts- und Steuerberatung.