Der perfekte Relocation Service Deutschland für Unternehmen und Expats

Wohnungssuche, Visum, Aufenthaltstitel, Schulsuche und vieles mehr!

Relocation Service Deutschland für Unternehmen und Expats

Wir bieten den perfekten Relocation Service Deutschland für Unternehmen und Mitarbeiter. Bei uns erhalten Sie Relocation-Leistungen wie die Wohnungssuche, Visaabwicklung, Beantragung von Aufenthaltstiteln, Suche nach Gewerbeimmobilien, Behörden- und UmzugsService aus einer Hand. Für Unternehmensmitarbeiter, Expats, Impats, Pflegekräfte und Monteure.

Sie entsenden internationale Fach- und Führungskräfte in Ihr Unternehmen z.B. nach Hamburg, Berlin oder Bremen und möchten den Umzug Ihrer Mitarbeiter erfolgreich gestalten? Dann überzeugen Sie sich von unserem umfangreichen Relocation Service Angebot für Unternehmen, das sich im Besonderen an Expats und Pflegekräfte richtet.Platinum Relocation tut alles, um den Umzug Ihrer Mitarbeiter so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Visum- und Aufenthaltstitelbeantragung, sowie die Wohnungssuche, erledigen wir kompetent und zuverlässig. Ebenfalls kümmern wir uns darum, dass Ihre Mitarbeiter aus dem Ausland fristgerecht ihre neue Arbeit aufnehmen können (Visum zur Arbeitsaufnahme, beschleunigtes Fachkräfteverfahren) und später die Blaue EU-Karte erhalten. Außerdem organisieren und koordinieren wir den Umzug und erledigen alle notwendigen Behördengänge.

Unsere Relocation-Dienstleistungen bei einer Umzugshilfe für Mitarbeiter:

  • Expat- und Impat-Management, aus dem In- und Ausland
  • Vollständige Visaabwicklung, Beantragung von Aufenthaltstiteln (eAT), Blaue Karte EU, beschleunigtes Fachkräfteverfahren
  • Übersicht über den deutschen Mietmarkt
  • Hilfe bei der Wohnungs- und Immobiliensuche in den bevorzugten Stadtteilen/Stadtgebieten
  • Unterstützung bei der Suche von vorübergehenden Wohngelegenheiten / Wohngemeinschaften (WG)
  • Hilfe bei der Suche nach Wohnen auf Zeit, möblierte Wohnungen/Häuser
  • Hilfe bei der Suche nach Geschäftsräumen / Gewerbeimmobilien
  • Terminkoordination für die Besichtigung ausgesuchter Objekte
  • Wahrnehmen oder Begleitung der Besichtigungstermine
  • Unterstützung beim Abschluss des Mietvertrags
  • Ausführung der Wohnungs- oder Immobilienübergabe mit Protokoll
  • Hilfe bei der Beauftragung von Umzugsunternehmen oder Überseespeditionen für die Transporte
  • Organisation und Koordination des Umzugs
  • Koordination von Handwerkerleistungen
  • Organisation des Kaufs einer Einbauküche oder anderem Mobiliar
  • An- oder Ummeldung bei Versorgungsbetrieben (Strom, Wasser etc.), Telefon, Internet, GEZ
  • An- und Ummeldung beim Meldeamt
  • Anmeldung bei Krankenkasse, Sozialversicherung und Finanzamt
  • Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos
  • Behördenservice
  • Schul- und Kindergartensuche etc.

Ist in den Kalendern Ihrer Mitarbeiter „Wohnen auf Zeit“ in Deutschland eingetragen? Es fehlt Ihnen aber noch ein kompetenter Partner, der sich um die Wohnungssuche, Visumbeantragung, Behördengänge und den Umzug kümmert? Dann nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf und wir gestalten den Aufenthalt in Deutschland so erfolgreich wie nur möglich.

Wenn Sie Ihren Fach- und Führungskräften einen zuverlässigen Relocation Service bieten möchten, der den hohen Standards Ihres Unternehmens entspricht, dann ist Platinum Relocation Ihr erster Ansprechpartner.

Ausgenommen ist eine Rechts- und Steuerberatung.

Bitte beachten Sie auch unsere Zusatzservices, die Sie unkompliziert hinzubuchen können.

Corona Update:

Wir sind weiterhin für Sie da, allerdings im Moment nur telefonisch, per E-Mail und online! Es finden bis auf weiteres keine persönlichen Beratungen in unseren Büros statt. Die Visumbeantragung, Beantragung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln, Behördengänge etc. können wir problemlos online und telefonisch durchführen.

Hier können Sie sich über die aktuelle Corona-Situation und die Einreisebeschränkungen informieren.