Der perfekte Relocation Service für Unternehmen in Hamburg, Berlin und Bremen.

Wohnungssuche, Visum, Behördengänge, Schulsuche und vieles mehr für Mitarbeiter, Expats, Impats und Monteure.

Relocation Service für Unternehmen und Expats

Wir bieten den perfekten Relocation Service für Unternehmen und Mitarbeiter. Bei uns erhalten Sie Relocation-Leistungen wie die Wohnungssuche, VisaabwicklungBehörden- und UmzugsService aus einer Hand. Für Unternehmensmitarbeiter, Expats, Impats und Monteure.

Sie entsenden internationale Fach- und Führungskräfte in Ihr Unternehmen nach Hamburg, Berlin oder Bremen und möchten den Umzug Ihrer Mitarbeiter erfolgreich gestalten? Dann überzeugen Sie sich von unserem umfangreichen Relocation Service Angebot für Unternehmen, das sich im Besonderen an Expats und Impats richtet.Wir tun alles, um den Umzug Ihrer Mitarbeiter so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Visum-Beantragung und Wohnungssuche erledigen wir kompetent, zeitnah und zuverlässig. Ebenfalls kümmern wir uns darum, dass Ihre Mitarbeiter aus dem Ausland fristgerecht ihre neue Arbeit aufnehmen können (beschleunigtes Fachkräfteverfahren) und die Blaue EU-Karte erhalten. Außerdem organisieren und koordinieren wir den Umzug und erledigen alle notwendigen Behördengänge.

Unsere Relocation-Dienstleistungen bei einer Umzugshilfe für Mitarbeiter:

  • Expat- und Impat-Management, aus dem In- und Ausland
  • Vollständige Visaabwicklung/Blaue EU-Karte/eAT
  • Übersicht über den Hamburger, Berliner und Bremer Mietmarkt
  • Hilfe bei der Wohnungs- und Immobiliensuche in den bevorzugten Stadtteilen/Stadtgebieten
  • Unterstützung bei der Suche von vorübergehenden Wohngelegenheiten / Wohngemeinschaften (WG)
  • Hilfe bei der Suche nach Wohnen auf Zeit, möblierte Wohnungen/Häuser
  • Terminkoordination für die Besichtigung ausgesuchter Objekte
  • Wahrnehmen oder Begleitung der Besichtigungstermine
  • Unterstützung beim Abschluss des Mietvertrags
  • Ausführung der Wohnungsübergabe mit Protokoll
  • Beauftragung von Umzugsunternehmen oder Überseespeditionen für die Transporte
  • Organisation und Koordination des Umzugs
  • Koordination von Handwerkerleistungen
  • Organisation des Kaufs einer Einbauküche oder anderem Mobiliar
  • An- oder Ummeldung bei Ver- und Entsorgungsbetrieben (Strom, Wasser etc.), Telefon/Internet/GEZ
  • An- und Ummeldung beim Meldeamt
  • Anmeldung bei Krankenkasse und Finanzamt
  • Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos
  • Behördenservice
  • Schul- und Kindergartensuche etc.

Ist in den Kalendern Ihrer Mitarbeiter „Wohnen auf Zeit“ in Hamburg, Berlin oder Bremen eingetragen? Es fehlt Ihnen aber noch ein kompetenter Partner, der sich um die Wohnungssuche, Visaabwicklung, Behördengänge und den Umzug kümmert? Dann nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf und wir gestalten den Aufenthalt in Deutschland so erfolgreich wie nur möglich.

Wenn Sie Ihren Fach- und Führungskräften einen zuverlässigen Relocation Service bieten möchten, der den hohen Standards Ihres Unternehmens entspricht, dann ist platinum relocation Ihr erster Ansprechpartner.

Bitte beachten Sie auch unsere Zusatzservices, die Sie unkompliziert hinzubuchen können.

Corona up date:

Wir sind weiterhin für Sie da, allerdings im Moment nur telefonisch, per E-Mail und online! Es finden bis auf weiteres keine persönlichen Beratungen in unseren Büros statt. Die Visumbeantragung und Behördengänge können von uns problemlos online und telefonisch durchgeführt werden.

Benötigen Sie als Selbständiger oder Kleinunternehmer in Hamburg eine finanzielle Soforthilfe, dann klicken Sie hier und werden auf die Website der HK Hamburg oder hier auf die Seite der IFB Hamburg weitergeleitet. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Seite des bmwi.